Unsere Praxis - Naturheilpraxis Stauner-Rubeck II

Über uns
Als Heilpraktiker und Heilpraktikerin üben wir unsere Tätigkeit eigenverantwortlich im Rahmen des geltenden Rechts aus.

Unsere Tätigkeit umfaßt die Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden im Sinne des § 1 des Heilpraktikergesetztes. Wir sind der wissenschaftlich-biologischen Medizin ebenso verpflichtet wie den traditionellen Methoden der Natur- und Erfahrungsheilkunde. Unsere Praxis unterliegt der Kontrolle durch den Amtsarzt der zuständigen Gesundheitsbehörde.

Homöopath, Akupunkteur oder Neuraltherapeut und wie viele andere, sind Zusatzberufsbezeichnungen für Heilpraktiker oder Ärzte, die diese Behandlungsmethode ausschließlich oder überwiegend ausüben.

Ausgangspunkt des Ganzheitstherapeuten ist es, einen jeden Menschen als biologisches, seelisches und geistiges Individuum wahrzunehmen, eingebettet in die übergeordneten Wechselwirkungen von Kosmos und Natur.
Als Ganzheitstherapeuten sehen wir unsere Aufgabe darin, mit ganzheitlichen Diagnoseverfahren und Therapiemethoden die Selbstheilungskräfte des Menschen zu mobilisieren und zur Entfaltung zu bringen.

So können alle Krankheiten des Körpers, der Organe (Magen, Darm, Leber, Herz, Lunge, Niere, Blase, Bauchspeicheldrüse, Haut) und Krebsleiden, Gefäße, Blutdruckanomalien, Durchblutungsstörungen, Nerven, Schmerzen, Migräne, Trigeminusneuralgie, Ischialgie und viele mehr sowie der Psyche behandelt oder unterstützend behandelt werden.
Raucherentwöhnungen und andere Suchttherapien werden erfolgreich eingesetzt. Sicherlich können und werden wir kein Heilungsversprechen abgeben.
Alle Krankheiten nach dem Bundesseuchengesetz und auch Geschlechtskrankheiten dürfen von uns nicht behandelt werden. Bei Verdacht auf Vorliegen einer solchen Erkrankung müssen und werden wir die Behandlung abbrechen und Sie an einen Arzt Ihrer Wahl verweisen.

Unsere Sprechzeiten:
Stauner Peter:
Montag und Donnerstag nach Vereinbarung bis 14:00 Uhr

Rubeck Bettina:
vormittags: Montag, Dienstag, Donnerstag
von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr
nachmittags: Montag, Donnerstag
von 16:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Absprache
Freitag: keine Sprechstunde -
Termine nur nach Absprache
Mittwoch und Samstag: keine Sprechstunde
und keine Terminvergabe

Bei Bedarf werden wir für unsere Patienten auch Hausbesuche durchführen.